Gastrointestinal Verdauungspflege

Es wurde nachgewiesen, dass das Gastrointestinal-/
Verdauungspflege Rezept eine Proteinverdaulichkeit von 95% aufweist.

Veterinärschule der Universität Gent – Fütterungsstudie

Ein gesundes Verdauungs­system ist sehr wichtig für die allgemeine Gesundheit von Hunden.

Die Hauptaufgabe des Verdauungstrakts (Magen-Darm-Trakt) besteht darin, Nahrung zu verdauen und die Nährstoffe aufzunehmen, die für Energie, Wachstum, Erhaltung und Reparatur verwendet werden.

Der Verdauungstrakt bildet auch eine Barriere zwischen der äußeren Umgebung und der inneren Umgebung des Hundes, wodurch potenziell pathogene Organismen und schädliche Substanzen ferngehalten werden.

Eine schlechte Verdauungsgesundheit kann bei Hunden Unbehagen verursachen, bei Besitzern Bedenken hervorrufen und möglicherweise tierärztliche Eingriffe erforderlich machen.

Unsere Pep­tidtechnologie

Unser Peptidtechnologie-Prozess verbessert die Verdaulichkeit und Bioverfügbarkeit von frisch zubereitetem Fleisch.

Wir haben einen einzigartigen Prozess entwickelt, der das Kochen von frischen Fleisch- und Fischzutaten in Anwesenheit eines natürlichen Enzyms beinhaltet, das Proteine in kleinere Peptide zerlegt.​

Die Größe der Peptide spielt eine entscheidende Rolle bei der Proteinverdaulichkeit und -absorption.​

Wenn Protein nicht effektiv absorbiert wird, führt dies zu einer Verringerung des Nährwerts.​

DAS GOLDILOCKS-PRINZIP

Instinktiv würde man annehmen, dass intaktes Protein am besten für einen Hund verdaulich ist, da es alle Nährstoffe in einer Einheit enthält. Ebenso könnte man denken, dass einzelne Aminosäuren, die so klein wie möglich aufgespalten sind, viel leichter absorbiert werden können.

Es wurde jedoch in Forschungsstudien nachgewiesen, dass die idealen Digestibilitäts- und Absorptionsraten bei kurzzeitigen Peptiden auftreten. Wir nennen dies gerne das ‚Goldilocks-Prinzip‘.

ZU GROSS

Intaktes Protein bedeutet, dass der Hund härter arbeiten muss, um das Protein zu verdauen und abzubauen.

ZU KLEIN

Einzelne Aminosäuren sind zu klein, um effizient absorbiert zu werden und können verschwendet werden.

GENAU RICHTIG

Peptide (Ketten von 2 oder 3 Aminosäuren) sind perfekt, um leicht verdaut und schnell
aufgenommen zu werden.

DIE KRAFT DER PEPTIDE

Die Darmepithelzellen bilden enge Verbindungen (bekannt als Tight Junctions) zwischen den Zellen, die helfen, die Barrierefunktion aufrechtzuerhalten und zu verhindern, dass potenziell schädliche Substanzen aus der Umwelt in den Körper gelangen.

Wenn die Tight Junctions beschädigt werden (z.B. durch Infektionen oder Entzündungen), kann die Barrierefunktion des Darms beeinträchtigt werden, was zu gastrointestinalen Problemen und möglicherweise anderen Gesundheitsproblemen führt.

Die erhöhte Digestibilität und Absorption von diätetischen Peptiden bietet eine ideale Versorgung mit Aminosäurebausteinen, die den erneuernden Prozess der Darmepithelzellen unterstützen und zur Aufrechterhaltung einer effektiven Barrierefunktion beitragen.

Es wurde nachgewiesen, dass Kollagenpeptide gegen durch Entzündungen induzierte Barrierefunktionsstörungen schützen, indem sie den Abbau von Tight Junction-Proteinen hemmen.

Laden Sie das wissen­schaftliche Unterstützungs­dokument herunter

Wir machen keine Behauptungen, die wir nicht wissenschaftlich untermauern können. Lesen Sie über unsere Forschung, die in Zusammenarbeit mit den Experten von Nofima und der Universität Gent während der Entwicklung der Gastrointestinal Verdauungspflege-Rezeptur durchgeführt wurde.

Zusammensetzung

Frisch zubereitetes enzymatisch gespaltenes Putenfleisch (26 %), Süßkartoffel, Kartoffel, enzymatisch gespaltenes getrocknetes Putenfleisch (11,5 %), Putenfett (9 %), Erbsenprotein, Lignozellulose (2,5 %), enzymatisch gespaltene Putenfleischsoße (2,5 %), Mineralien, getrocknete Hefe (Saccharomyces cerevisiae) (0,7 %), getrocknete Ringelblume (Quelle für Lutein)

Gewicht des ausgewachsenen Hundes (kg)

Gramm (g) pro Tag

Alle Tiere sind unterschiedlich, und die Richtlinien sollten
angepasst werden, um die Rasse, das Alter, das Temperament und das Aktivitätsniveau des einzelnen Tieres zu berücksichtigen.

Bei einer Futterumstellung bitte über einen Zeitraum von zwei Wochen schrittweise einführen. Stellen Sie immer sicher, dass frisches, sauberes Wasser verfügbar ist.